ansiedelung zuzug im waldviertel

Start.Guide hilft neuen Mitbürgern im Waldviertel

Mit Hilfe des Start.Guide ist die Ansiedlung einfacher

Wie geht das, Wie verhalte ich mich, Wie mache ich das, Wo erhalte ich? Diese und noch mehr Fragen beschäftigt Ansiedler unseren Erfahrungen nach am meisten. Abhilfe schafft hier der Start Guide. Die Anfangshilfe für Menschen die in eine durch uns empfohlene Gemeinde ins Waldviertel umziehen. Der Baugrund, das neue Haus, die passende Wohnung ist mit Hilfe der leistungsstarken Initiative „zuHaus im Waldviertel“ rasch gefunden. Auf Wunsch erhalten Neuankömmlinge den Start.Guide zur Seite gestellt. Dabei handeln es sich um eine einheimische Ansprechperson die auf ehrenamtlicher Basis im sozialen Engagement, Neuankömmlingen einige Monate begleitet, Ihnen das Ortsleben und die Bräuche zum Kennenlernen zeigt. Neue Mitbürger leben sich viel rascher in die bestehende Ortsgemeinschaft ein. Ein Gewinn für alle Seiten. Der Start.Guide ist ein Teil der Initiative „zuHaus im Waldviertel“ und wurde 2016 im dynamischen Konzept projektiert und eingeführt. Zur Beantwortung sich ergebende Fragen genügt ein e-mail an team@zuhaus-im-waldviertel.at

ansiedelung zuzug im waldviertel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.